Sensationell – fast 70 Teilnehmer hatten sich für diese Veranstaltung angemeldet. Bei traumhaftem Wetter waren die acht bereits gefestigten und routinierten Teams sehr gut vorbereitet. Natürlich war es nicht nur Radfahren – nein, es mussten natürlich auch diverse Aufgaben gelöst werden. Gefordert war Körper, Geist und besonders „Teamwork“. Jeder hatte seinen Beitrag dazu leisten können und so hatten alle Beteiligten sehr viel Spaß. Ideen mit großer Wirkung wie z. B. Dalli Klick, Kreuzworträtsel, Sudoku, Geschicklichkeit mit kleinen Bällen, Becher stapeln und Blindenschrift waren diesmal die Herausforderungen. Jeder aus den jeweiligen Teams hat seine Stärken und Schwächen – und das zu kompensieren macht das Team aus.
Eine spannende Rundreise durch unsere wunderschöne Natur, diesmal 38 km, konnte der eine oder andere auch mal die Seele baumeln lassen.
Gegen ca. 16.30 Uhr waren dann alle acht Gruppen wieder am Ziel angelangt.
Nach Auswertung der Ergebnisse und Siegerehrung ging es dann bei Gegrilltem, leckeren Salaten sowie gepflegten Getränken zum gemütlichen Teil über.
- Platz Team „Brilliant“
- Platz Team „Die Pedalhelden“
- Platz Team „Die Gemütlichen“
Klar ist, natürlich möchte jeder gewinnen, aber für alle Teilnehmer stehen der schöne Tag und der Spaß im Fokus.








Aus einer Idee heraus, mal eine „kleine“ Fahrradtour für die Mitglieder mit Partnern der Tischtennissparte des Grün-Weiss-Tolk zu machen, entwickelte sich eine etwas größere Veranstaltung. Unter Federführung des Spartenleiters Bert Henke wurde eine Tour geplant, organisiert, ausgearbeitet, die bei allen 70 Teilnehmern großen Anklang fand und toll ankam.
Ein herzliches Dankeschön an unsere Sponsoren – Fleischerei Hansen, Wiking Tank , Karin Leuschner und Carsten Nissen, die zur Gestaltung der Siegerehrung beigetragen haben.
Meinen besonderen Dank richte ich an mein gesamtes Team – (Streckenposten, Servicewagen, leibliche Wohl und die schönen Fotos als Erinnerung), die mich bei der gesamten Planung und Durchführung so toll unterstützt haben – ohne euch wäre das alles nicht möglich! – und mit dazu beigetragen haben, dass es für alle Beteiligten wiedermal ein ganz toller Tag war, der mit Sicherheit im nächsten Jahr wieder stattfinden wird – „nach der Tour ist vor der Tour“ – Wir freuen uns auf euch!
Text: Bert Henke
Bild: Rainer Seidel
