Turnhalle gesperrt? –  Kein Problem für die Dienstagskinder!!!

Schon vor den Osterferien wurde die Turnhalle gesperrt, weil zurzeit Bauarbeiten durchgeführt werden. Für die Sportler am Dienstag ist das kein Problem. Alle fanden die Idee super, unsere Sportstunden komplett nach draußen zu verlegen. Die Abmachung war, nur bei Dauerregen bleiben wir zu Hause!

Dem Wetter angepasste Kleidung war also heute, Dienstag, den 25. April 2017, nach diesem Schneegestöber am Morgen die wichtigste Voraussetzung. Bis drei Uhr warteten wir auf dem Spielplatz hinter dem Schulgebäude und zogen dann mit 8 Kindern los zum Langsee. Die Wegzehrung, die vielleicht als Picknick zur Halbzeit dienen sollte, war bereits am Kirchkrug aufgegessen :-).  Es war ein strammer Marsch. Unterwegs benannten wir Bäume, Büsche und Kräuter, die schon blühten.  Die Hagelschauer auf der Hin- und Rücktour trafen uns beide Male in Lobacker. Dort fanden wir Unterschlupf in der Bushütte. Die Zeit war so kurz, dass wir es doch nicht ganz bis zum See schafften. Aber gelohnt hat sich unser Ausflug. Alle Kinder freuen sich schon auf den nächsten Dienstag und hoffen auf trockenes Wetter. Denkt unbedingt wieder an festes, bequemes Schuhwerk!        

Bis dahin   Eure Karo

Bildergalerie