Zurück auf den Scheersberg...

 

Wenn die Worte „Wir sind das Scheersbergfest“ auf dem Scheersberg ertönen, sind wir garantiert dabei. Jedes Jahr wieder freuen wir uns riesig auf dieses großartige Fest am letzten Wochenende vor den Sommerferien - Völkerball, Fußball, Staffellauf, Wimpelwettkämpfe, Turnen, Tauziehen und natürlich dürfen die Disco und die Lagerhochzeit nicht fehlen. Angereist sind wir diesmal zwar „nur“ mit 12 Kindern und 6 Betreuern, aber das tat der Stimmung keinen Abbruch. Es wurde trotzdem mit viel Spaß und Eifer gekämpft und das zahlt sich bekanntermaßen aus. Bei den Wimpelwettkämpfen erreichte Johann Saffran den 8. Platz in seiner Altersgruppe (100m Lauf: 14,2 Sekunden, Weitsprung: 4,01m, Weitwurf: 51m) und Finn Clausen den 9. Platz (100m Lauf: 14,0 Sekunden, Weitsprung: 4,31, Weitwurf: 38m). Außerdem landete Finn beim Turnen auf dem 6. und Johann auf dem 10. Platz. Unsere C Mädels mussten leider beim Fußball in einem spannenden Finale die Goldmedaille abgeben, dürfen sich aber über einen sehr verdienten zweiten Platz freuen. Hinzukommt, dass sie sich im Völkerball den vierten Platz erkämpften. Im Großen und Ganzen also ein sehr gelungenes Wochenende, was nicht zuletzt der guten Zusammenarbeit mit den anderen Vereinen geschuldet ist. Da sonst einige unserer Kinder nicht hätten starten können.

Ein ganz großes Dankeschön geht auf diesem Wege auch nochmal an die Eltern, die durch ihre Unterstützung beim Fahren und Zeltabbau uns das Fest ermöglicht haben.